Über mich

Mein Name ist Silke Elisabeth Schebera.

Ich bin Keramikermeisterin und seit 1986 selbstständig tätig.

 

Von Mai 1986 bis zum Dezember 2013 habe ich in St.Peter-Ording meine Werkstatt, die "Ordinger Töpferei " betrieben.

 

Inzwischen lebe und arbeite ich (KeramikTöpfe&Co) in meinem neuen Wohnort im Kreis Segeberg, in Bark-Bockhorn. 

 

 

Meine Ausbildung habe ich in der Töpferei Stock in Kappeln an der Schlei durchlaufen.

Die nachfolgende Gesellenzeit war in einer Zweigstelle der Töpferei Falck-Nicolaisen im Töpferhaus am schönen Bistensee.

 

In dieser Zeit habe ich mich dann auch auf die Meisterprüfung im Keramikerhandwerk vorbereitet und diese im März 1986 vor der Handwerkskammer Flensburg abgelegt.

 

Und, wie oben schon geschrieben, habe ich dann im Mai desselben Jahres meine eigene Töpferei eröffnet.

 

In den Jahren 1987 - 1999 habe ich dort auch selber Lehrlinge ausgebildet. Ab dem Jahr 2000 habe ich dann in der  auch räumlich verkleinerten Werkstatt alleine gearbeitet.

 

Im Dezember 2013 gab es den nächsten Umbruch, ich habe meine Töpferei in St.Peter-Ording aufgegeben und bin nach Bockhorn gezogen und betreibe hier einen Online-Shop für meine Ware.

 

 

02.05.2011  : 25 Jahre Ordinger Töpferei
02.05.2011 : 25 Jahre Ordinger Töpferei