Über mich

Mein Name ist Silke Elisabeth Schebera.

Ich bin Keramikermeisterin und seit 1986 selbstständig tätig.

 

Von Mai 1986 bis zum Dezember 2013 hatte ich in St.Peter-Ording meine als " Ordinger Töpferei " bekannte Werkstatt.

 

Inzwischen betreibe ich in meinem neuen Wohnort im Kreis Segeberg, in Bark-Bockhorn, einen Online-Shop, in dem meine Ware erhältlich ist.

 

 

Meine Ausbildung habe ich in der Töpferei Stock in Kappeln an der Schlei durchlaufen.

Die nachfolgende Gesellenzeit war in einer Zweigstelle der Töpferei Falck-Nicolaisen im Töpferhaus am schönen Bistensee.

 

In dieser Zeit habe ich mich dann auch auf die Meisterprüfung im Keramikerhandwerk vorbereitet und diese im März 1986 vor der Handwerkskammer Flensburg abgelegt.

 

Und, wie oben schon geschrieben, habe ich dann im Mai desselben Jahres meine eigene Töpferei eröffnet.

 

In den Jahren 1987 - 1999 habe ich dort auch selber Lehrlinge ausgebildet. Seit 2000 arbeite ich aber in meiner jetzt auch räumlich verkleinerten Werkstatt alleine.

 

Im Dezember 2013 gab es den nächsten Umbruch, ich habe meine Töpferei in St.Peter-Ording aufgegeben und bin nach Bockhorn gezogen und betreibe hier, wie eingangs erwähnt, einen Online-Shop für meine Ware.

 

 

02.05.2011  : 25 Jahre Ordinger Töpferei
02.05.2011 : 25 Jahre Ordinger Töpferei